Zugerland Verkehrsbetriebe
ZVB-News

Bei uns
läufts rund

Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Martin Küchler wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt die Leitung der neu gegründete Abteilung Entwicklung per 1. September 2019 und ergänzt die bisherige Geschäftsleitung. 

Die ZVB will nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen die führende Mobilitätsanbieterin im Raum Zug sein. Dazu nutzt sie digitale Chancen aktiv, befasst sich mit künftigen Mobilitätsformen und investiert in eine moderne Infrastruktur. Mit der neuen Abteilung Entwicklung sind diese wichtigen Themenfelder direkt in der Geschäftsleitung vertreten. Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Martin Küchler, bisheriger Leiter Projekte bei der ZVB.

Martin Küchler (42) ist promovierter Maschineningenieur. Nach seiner Dissertation an der ETH Zürich war er bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in der Division Infrastruktur als Leiter mechanische Messtechnik tätig. Seit 2011 arbeitet Martin Küchler bei der ZVB als Leiter Projekte. Er verantwortet die Entwicklung, Koordination und Realisierung diverser wegweisender Projekte, so auch den Neubau des Hauptstützpunktes der ZVB. Auf nationaler Ebene vertritt Martin Küchler die städtischen und regionalen Busunternehmen in verschiedenen ÖV Gremien. Martin Küchler lebt mit seiner Familie in der Stadt Zug.

Martin Küchler, neuer Leiter Entwicklung
Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.