Zugerland Verkehrsbetriebe
Medienmitteilungen

Bei uns
läufts rund

Ein Fotobus für Zug

An der Zuger Messe 2019 lichteten sich zahlreiche Kunden in der Fotostation am ZVB-Stand ab. Entstanden sind rund 900 fröhliche Bilder, die nun einen ganzen Bus einkleiden. Am 15. Februar 2020 wird der Fotobus auf dem Bundesplatz in Zug präsentiert.       

Lachend, winkend und mit Requisiten bestückt – in der ZVB-Fotostation der Zuger Messe sind hunderte Bilder mit fröhlichen Menschen entstanden. Als grosse Fotocollage kleiden sie nun einen ZVB-Bus vollständig ein. Verwendet wurden dabei ausnahmslos alle geknipsten Bilder. 

Der Fotobus wird am 15. Februar 2020 von 12 bis 16 Uhr auf dem Bundesplatz Zug präsentiert. Bei einem warmen Punch lädt die ZVB die Bevölkerung ein, ihr Bild auf dem Bus zu suchen und zu finden. Für die Kinder steht der Bus offen, so dass sie für einmal selber hinter dem grossen Steuer sitzen können. 

Die Fotos lösen die Zeichnungen ab, die am Familientag im Sommer 2017 entstanden sind und seither als Ganzbusverkleidung zu bestaunen waren. Auch der neue Fotobus wird für rund zwei Jahre unterwegs sein.

Zugerland Verkehrsbetriebe AG
An der Aa 6
6300 Zug

Telefon Hauptsitz:
+41 41 728 58 00 (MO-FR)
Telefon Auskunft/Verkauf:
+41 41 728 58 60 (MO-SA)

verkauf@zvb.ch
info@zvb.ch

Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.