Zugerland Verkehrsbetriebe

Geschäftsleitung

Unser Ziel ist klar: der Erhalt und die Weiterentwicklung eines leistungsstarken und kundenfreundlichen öffentlichen Verkehrssystems. Dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Im Dienste der Bevölkerung. 

Cyrill Weber

Unternehmensleiter

«Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind unseren Kunden Gastgeber und bringen sie sicher, pünktlich und bequem ans Ziel.»

Walter Ulrich

Leiter Betrieb / Stv. Unternehmensleiter

«Der ÖV ist Faszination und Herausforderung zugleich. Es macht Freude, zusammen mit dem Team eine gute Dienstleistung zu erbringen.»

Philipp Hofmann

Leiter Markt

«Ein gut funktionierender ÖV ist für die Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Es motiviert mich ungemein, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.»

Beat Mühlethaler

Leiter Finanzen

«Im ÖV-Umfeld fühle ich mich wohl. Meine Arbeit gibt mir die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Entwicklung der ZVB zu leisten.»

André Roth

Leiter Technik

«Wir sorgen für sichere und saubere Fahrzeuge. Mit welcher Antriebstechnologie sind wir in zehn oder zwanzig Jahren unterwegs? Wir beschäftigen uns mit spannenden Fragen der Zukunft.»

Martin Küchler

Leiter Entwicklung

«Neue Mobilität, digitale Chancen, Innovationen: Wir gestalten die ZVB - für einen attraktiven öffentlichen Verkehr heute und morgen.»